Patienten > Service und Unterstützung > Anregungen und Kritik

Anregungen und Kritik

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Angehörige,

die Versorgung der Patienten an deren Wünschen auszurichten, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Bielefeld ein großes Anliegen. So wird gewährleistet, dass Behandlungen für alle Beteiligten zufriedenstellend verlaufen und der Krankenhausaufenthalt, abgesehen von der Erkrankung, in positiver Erinnerung bleibt.
Kommt es dennoch zu unangenehmen Erfahrungen, gibt es Kritik oder auch Anregungen, besteht die Möglichkeit, sich jederzeit an das zu diesem Zweck etablierte Zentrale Beschwerdemanagement im Klinikum Bielefeld zu wenden. Hier werden nicht nur Beschwerden entgegengenommen und intern bearbeitet, vielmehr liegt der Schwerpunkt darauf, aus allen eingegangenen Feedbacks Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
Die Rückmeldungen der Patienten und Angehörigen sind uns sehr wichtig, denn sie helfen, die Arbeit aller Bereiche des Klinikums kontinuierlich zu verbessern.

Ihr Zentrales Beschwerdemanagement

 

Ihr Kontakt zum Zentralen Beschwerdemanagement:

Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder über das Online-Kontaktformular.
E-Mail: beschwerdestelle@klinikumbielefeld.de

Telefonisch sind wir unter der Rufnummer  0521.581-2586  zu erreichen.

Unsere Sprechzeiten: Montag bis Donnerstag 9:00h bis 12:00h sowie 14:00h bis 16:00h; Freitag: 9:00h bis 13:00h

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Rufnummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden

Schreiben Sie uns Ihre Anregung und Kritik

Was ist die Summe aus 3 und 1?
 

Patientenfürsprecherinnen

Patientinnen und Patienten können sich bei Anregungen oder Kritik auch an die Patientenfürsprecherinnen wenden. Sie sind ehrenamtlich tätig und gehören nicht zum Personal des Hauses, sie sind also unabhängig und nicht weisungsgebunden. Selbstverständlich sind sie zur Verschwiegenheit verpflichtet.


Ihr Kontakt zu den Patientenfürsprecherinnen:

Klinikum Bielefeld Mitte
Sie erreichen die Patientenfürsprecherin im Klinikum Bielefeld Mitte
jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr.
An den anderen Tagen bitten wir Sie der Patientenfürsprecherin eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Die Patientenfürsprecherin nimmt dann gerne Kontakt mit Ihnen auf.
Telefon: 0521.581-2288 (Anrufbeantworter)

Klinikum Bielefeld Rosenhöhe
Sie erreichen die Patientenfürsprecherin
jeden Donnerstag von 14.30 bis 16.00 Uhr.
An den anderen Tagen bitten wir Sie der Patientenfürsprecherin eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Die Patientenfürsprecherin nimmt dann gerne Kontakt mit Ihnen auf.
Telefon: 0521.943-7788 (Anrufbeantworter)