Aktuelles zu unseren Spendenprojekten

Passend zum Frühling hat die Entbindungsstation Babytown in der 12. Etage des Klinikums Bielefeld - Mitte eine neue einladende Teakholz-Gartenbank von der Firma Lünse in Herford geschenkt bekommen.

Mit den Spenden aus dem Spendenlauf „Aktiv gegen Krebs“ (2021) wurde die Anschaffung eines Schulungsmodells für die Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Klinikum Bielefeld - Mitte finanziert, in der unter anderem Tumorpatient*innen behandelt werden, die aufgrund ihres Krankheitsbildes ein Tracheostoma erhalten.

Der neu gegründete Förderkreis des Klinikums Bielefeld unter dem Vorsitz des ehemaligen Ärztekammerpräsidenten Prof. Dr. med. Theodor Windhorst hatte zu einer Veranstaltung geladen, bei der über die Zukunftsthemen roboterassistierte Chirurgie und den Neubau der Zentralen Notaufnahme und der Intensivstationen am Standort Mitte informiert wurde.

Hier finden Sie alle Beiträge von Läufer*innen, die in diesem Jahr vom 18.06 bis 20.06.2021 #aktivgegenkrebsvirtuell waren und einen Beitrag in den Sozialen Netzwerken mit dem Hashtag veröffentlicht haben.

Seit vielen Jahren heißt es im Klinikum Bielefeld im Juni immer „Aktiv gegen Krebs – Laufen für das Leben rund um das Klinikum Bielefeld Mitte“. Hierbei wird im Rahmen eines Spendenlaufs Geld für Unterstützungsangebote für onkologischen Patient*innen im Klinikum Bielefeld gesammelt. Im letzten Jahr fand der Lauf zum ersten Mal digital statt, denn „Aktiv gegen Krebs“ zu sein, war und bleibt trotz Corona ein nach wie vor wichtiges Thema.