Universitätsklinik veranstaltet Fortbildung "Kompetenzinitiative Herzinsuffizienz in Intervention und Medikation"

Am 14.5.2022 waren zahlreiche Ärzt*nnen und Pflegekräfte des Herz- und Diabeteszentrum NRW, des Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt und des Johannes Wesling Klinikums Minden zu Gast am Campus Klinikum Bielefeld Mitte des Universitätsklinikums OWL.

Hier fand unter wissenschaftlicher Leitung von Univ.-Prof. Dr. Christoph Stellbrink, Direktor der Universitätklinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin, die Fortbildungsveranstaltung "Kompetenzinitiative Herzinsuffizienz in Intervention und Medikation“ statt.

Nach einem Impulsvortrag von Assistenzarzt Dr. med. Dennis Lawin wurde den jungen Kolleg*innen die Möglichkeit gegeben, in Kleingruppen am Simulationsmodell Herzkatheteruntersuchungen und Echokardiographien eigenständig durchzuführen.