Ab jetzt online spenden: Einfach, schnell und direkt helfen!

Ab sofort können Sie auf dieser Seite ganz einfach und schnell an das Klinikum Bielefeld spenden. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Spende zweckgebunden an einen unserer drei Klinik-Standorte zu richten. Oder Sie unterstützen das Klinikum Bielefeld insgesamt und wir setzen Ihre Spende dort ein, wo sie am dringendsten benötigt wird. So kommt Ihre Unterstützung mit wenigen Klicks genau da an, wo Sie helfen möchten.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen hier in Kürze auch ganz konkrete Spendenprojekte vor. Dabei geht es um Angebote und Leistungen, die über die Regelversorgung hinausgehen und unmittelbar unseren Patientinnen und Patienten zu Gute kommen. Diese Projekte lassen sich nur mit Hilfe von Spendengeldern und Ihrer Unterstützung realisieren. Sie fragen sich, warum das Klinikum Bielefeld als kommunales Krankenhaus Spenden sammelt und wofür sie verwendet werden? Informationen dazu finden Sie hier.

Viele Menschen in Bielefeld und aus der Umgebung setzen sich aktiv für das Klinikum Bielefeld ein. Durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Spenden unterstützen sie uns bei der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Patientinnen und Patienten bedanken wir uns recht herzlich für diese großartige Unterstützung.