Digitale Info-Veranstaltung: „Innerbetriebliches Impfen - leicht gemacht“ des Förderkreises

Sobald das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW ausreichend Impfstoff gegen COVID-19 zur Verfügung stellen wird, werden nach den Hausarztpraxen auch die Betriebsärzt*innen in den Unternehmen mit dem Impfen beginnen. Wann dies sein wird, hängt von der Menge der zur Verfügung stehenden Impfstoffdosen ab. Das parallele Impfen im Impfzentrum, in den Hausarztpraxen und in den Betrieben wird dazu führen, dass viele Menschen in der Breite geimpft werden und die erwünschte Herdenimmunität entsteht.

Prof. Dr. Theodor Windhorst und unsere klinischen Experten informieren in der digitalen Veranstaltung „Innerbetriebliches Impfen – Leicht gemacht“ am 22. April 2021 auf Grundlage ihrer Erfahrungen im Impfzentrum und im Krankenhaus darüber, wie eine Impfstraße aufgebaut sein sollte, was bei den Planungen bedacht werden muss, was bei der Impfstoffaufbereitung zu beachten ist und welche rechtlichen Vorgaben zu berücksichtigen sind. Außerdem stehen sie für individuelle Fragen zur Verfügung.

Der Vorstand des neu gegründeten Förderkreises Klinikum Bielefeld möchte mit dieser und mit kommenden Informationsveranstaltungen gerne Betriebe der Region vernetzen, um durch Kooperationen Synergien zu schaffen.