Klinikum Bielefeld gründet einen Förderkreis

Im März 2021 wurde der Förderkreis Klinikum Bielefeld gegründet. Neben dem Vorsitzenden Prof. Dr. Theodor Windhorst gehören bisher Dr. Ulrike Puhlmann (Apotheke am Alten Markt) sowie Martin Knabenreich (Bielefeld Marketing) zum Vorstand. Die Beteiligten haben sich ganz bewusst für die Gründung eines Förder-KREISES entschieden und verzichten auf die Rechtsform eines eingetragenen Fördervereins (e.V.). Der Eintritt als Mitglied in den Förderkreis Klinikum Bielefeld erfolgt über die Internetseite des Förderkreises, Förderkreismitglieder können ihr Engagement frei gestalten. Die Unterstützung in Form einer finanziellen Zuwendung ist freiwillig und kann in selbst wählbarer Höhe sowie einmalig oder regelhaft erbracht werden. Der Förderkreis hat unter anderem die Ziele, das Klinikum Bielefeld beim Entwicklungsprozess zum Universitätsklinikum OWL zu begleiten, das Klinikum Bielefeld mit Unternehmen, Institutionen und interessierten Bürger*innen zu vernetzen, die Rolle des Klinikums Bielefeld in der Gesundheitsregion OWL zu stärken und die Umsetzung von Spendenprojekten zu fördern.