Mortalitäts- und Morbiditätskonferenz Organkrebszentren

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zur Mortalitäts- und Morbiditätskonferenz des Tumorzentrums am 19.04.2023 ein. Anhand von Fallvorstellung aus dem onkologischen Tätigkeitsschwerpunkt der Fachbereiche Viszeralchirurgie (Gastrointestinale Tumore), Endokrinologie,  Gynäkologie (Genitalmalignome), Hämatologie / Onkologie möchten wir mit Ihnen in einen interdisziplinären Dialog treten.

Zeit: Mittwoch, 19. April 2023, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Klinikum Bielefeld, Seminarraum 1 und 2

PROGRAMM:

16:00 Uhr Begrüßung und Moderation
Priv. Doz. Dr. M. Görner (Chefarzt Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Stammzelltherapie)

16:05 Uhr bis 17:30 Uhr Fallvorstellung
1. Genitalmalignome
Prof. Dr. W. Bader (Chefarzt Zentrum für Frauenheilkunde)

2. Gastrointestinale Tumore / Endokrinologie
Prof. Dr. med. M. Binnebösel (Chefarzt Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie)
Prof. Dr. J. Heidemann (Chefarzt Klinik für Gastroenterologie
Prof. Dr. Dr.  M. Löhnert (Chefarzt Klinik für Allgemeinchirurgie und  Koloproktologie)

3. Hämatologie / Onkologie
Priv.-Doz. Dr. M. Görner (Chefarzt Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Stammzelltherapie)

17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Diskussion
Alle Teilnehmer*innen

Die Fortbildung findet statt unter Einhaltung der zur Veranstaltung im Klinikum Bielefeld geltenden Hygienevorschriften. Die aktuellen Hygienevorschriften entnehmen Sie bitte der Homepage des Klinikums. Die Zertifizierung der Veranstaltung wird bei der ÄKWL beantragt. Im Namen aller Beteiligter freue ich mich Sie am 19.04.2023 begrüßen zu dürfen.

Priv.-Doz. Dr. med. Martin Görner
Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Stammzelltherapie, Leiter Onkologisches Zentrum