Qualitätskonferenz des Onkologischen Zentrums Klinikum Bielefeld in Kooperation mit dem Landeskrebsregister NRW

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie hiermit zur Qualitätskonferenz in unserem Onkologischen Zentrum einladen, welche wir in Kooperation mit dem Landeskrebsregister NRW durchführen. In Rahmen der Fortbildungsveranstaltung werden folgende Themenschwerpunkte thematisiert:

Allg. Teil zur Krebsregistrierung inkl. einer Zusammenfassung des Wegs der Daten durch das LKR und Thema Widerspruch und seine Auswirkungen und Vortrag zur Auswertung unserer internen Daten und der Datenqualität.

Zeit: Mittwoch, 15. März 2023, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Klinikum Bielefeld, Seminarraum 1-3
Referent: Herr Stefan Loth (Koordinator RB Detmold / Klinische Auswertungsstelle LKR)

Programm:

• 15:30 Uhr Begrüßung und Moderation
    Priv. Doz. Dr. M. Görner (Chefarzt Klinik für Hämatologie, Onkologie u. Palliativmedizin)

• 15:35 Uhr bis 16:10 Uhr Fachlicher Vortrag zu den Daten des Onkologischen Zentrums
    Herr Stefan Loth (Koordinator RB Detmold / Klinische Auswertungsstelle LKR)

• 16:10 bis 16:55 Uhr Diskussion und Fragestellungen
    Alle Teilnehmer*innen

• 16:55 bis 17:00 Uhr Verabschiedung

Die Fortbildung findet statt unter Einhaltung der zur Veranstaltung im Klinikum Bielefeld geltenden Hygienevorschriften. Die Zertifizierung der Veranstaltung wird bei der ÄKWL beantragt. Wir freuen uns, Sie im Namen aller Beteiligten am 15.03.2023 begrüßen zu dürfen.

Priv. Doz. Dr. med. Martin Görner
Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Stammzelltherapie