Qualitätsbefragung in der Endoprothetik an der Rosenhöhe mit sehr positiven Ergebnissen

Erneut wurden in diesem Jahr nach stationärem Aufenthalt und Rehabilitation Patient*innen telefonisch zu ihrer Behandlung in der orthopädischen Abteilung am Klinikum Bielefeld Rosenhöhe befragt. Dabei ergibt sich mit 14 Fragen zu einzelnen Teilbereichen von der Terminplanung über Aufklärung, der pflegerischen und ärztlichen Betreuung bis hin zur Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis ein umfassendes Bild. Die Beurteilung erfolgt nach dem Schulnotensystem.

Es wurde die Gesamtnote 1,4 erreicht. Gegenüber den Vorjahren konnte anhaltend eine hohe Qualität mit einem sehr hohen Rate der Weiterempfehlung erzielt werden. Wir danken allen Patient*innen, die sich an der Befragung beteiligt haben.