39. Bielefelder Seminar über aktuelle Fragen in der Kardiologie

Veranstaltung für Niedergelassene Kardiolog*innen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Das Team der Kardiologie möchte Sie auch in 2024 wieder sehr herzlich zu unserer traditionellen „Stadthalle“ einladen.

• Samstag, 17. Februar 2024, 09.00 bis 13.00 Uhr
  • Stadthalle Bielefeld, Willy-Brandt-Platz 1 - 33602 Bielefeld

Auch in diesem Jahr haben wir wieder spannende, innovative und vor allem Praxis-relevante Themen aufgearbeitet. Auf dem Gebiet der Fettstoffwechsel-Störungen tut sich weiterhin viel und es wird auch in Zukunft spannend bleiben. Wird sich z.B. ein erhöhtes Lp(a) als neues therapeutisches Target etablieren? Welche Rolle spielen eigentlich die neuen Antidiabetika bei der Behandlung von Vorhofflimmern? Anhand von Fallbeispielen möchten wir mit Ihnen aktuelle Strategien in der Behandlung von Vorhofflimmern, der häufigsten Arrhythmie, diskutieren. Dabei ist Ihre Meinung im interaktiven Dialog gefragt!

Herzlichst,

Ihr Univ.-Prof. Dr. med. Christoph Stellbrink
Direktor der Universitätsklinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin

Programm

Den Programm-Flyer des 39. Bielefelder Seminar über aktuelle Fragen in der Kardiologie finden Sie hier zum Download.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich telefonisch (0521 581-3401), per E-Mail (ilka.heidemann-offele@klinikumbielefeld.de) oder per Online-Formular zur Veranstaltung an.