Anregungen und Kritik

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Angehörige,

die Versorgung der Patienten an deren Wünschen auszurichten, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Bielefeld ein großes Anliegen. So wird gewährleistet, dass Behandlungen für alle Beteiligten zufriedenstellend verlaufen und der Krankenhausaufenthalt, abgesehen von der Erkrankung, in positiver Erinnerung bleibt.
Kommt es dennoch zu unangenehmen Erfahrungen, gibt es Kritik oder auch Anregungen, besteht die Möglichkeit, sich jederzeit an das zu diesem Zweck etablierte Zentrale Beschwerdemanagement im Klinikum Bielefeld zu wenden. Hier wird nicht nur Ihre Beschwerde entgegengenommen und intern bearbeitet, vielmehr liegt der Schwerpunkt darauf, aus allen eingegangenen Feedbacks Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
Die Rückmeldungen der Patienten und Angehörigen sind uns sehr wichtig, denn sie helfen, die Arbeit aller Bereiche des Klinikums kontinuierlich zu verbessern.

Ihr Zentrales Beschwerdemanagement

Ihr Kontakt zum Zentralen Beschwerdemanagement:

Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder über das Online-Kontaktformular.
E-Mail: beschwerdestelle@klinikumbielefeld.de

Telefonisch sind wir unter der Rufnummer 05 21. 5 81 - 25 86 zu erreichen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Rufnummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.

Einverständniserklärung unterschreiben lassen und hochladen = Ich bin nicht selber der Patient, Einverständniserklärung öffnen unterschreiben / anhängen

Was ist die Summe aus 3 und 7?
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.*

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Patientenfürsprecherin

Patient*innen können sich bei Anregungen oder Kritik auch an die Patientenfürsprecherinnen wenden. Sie sind ehrenamtlich tätig und gehören nicht zum Personal des Hauses, sie sind also unabhängig und nicht weisungsgebunden. Selbstverständlich sind sie zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Ihr Kontakt zu den Patientenfürsprecherinnen:

Klinikum Bielefeld - Mitte
Sie erreichen die Patientenfürsprecherin im Klinikum Bielefeld Mitte jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr.
An den anderen Tagen bitten wir Sie der Patientenfürsprecherin eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Die Patientenfürsprecherin nimmt dann gerne Kontakt mit Ihnen auf.
Telefon: 05 21. 5 81 - 22 88 (Anrufbeantworter)