Herzlich Willkommen in der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie, einer der größten anästhesiologischen Kliniken in OWL!

Uns Anästhesisten begegnen Sie während Ihres Aufenthaltes in einer Vielzahl von Situationen. Immer dann, wenn es um die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen und der Homöostase oder um die Vermeidung von Schmerzen geht, sind wir für Sie zur Stelle.

So betreuen wir Sie vor, während und nach operativen Eingriffen im OP oder auf der Intensivstation, bei akuten Schmerzen und bei Notfällen innerhalb und außerhalb des Krankenhauses.

Wir besitzen eine herausragende notfallmedizinische Expertise und besetzen neben mehreren Notarzteinsatzfahrzeugen auch den Rettungshubschrauber Christoph 13.

Das Leben, die Sicherheit und die Schmerzfreiheit unserer Patientinnen und Patienten liegen uns sehr am Herzen! Hierfür leben und arbeiten wir jeden Tag!

Im Untermenü können Sie sich gerne über die einzelnen Leistungsbereiche unserer Klinik informieren, unser Team kennenlernen und einige wichtige Punkte für ihr präoperatives Gespräch erfahren.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung!

Ihre

Video: Anästhesie im Klinikum Bielefeld

Aufgeweckt, ambitioniert, empathisch - so kann man die Anästhesisten im Klinikum Bielefeld beschreiben.

Ob im OP, auf der Intensivstation oder im Rettungsdienst.... Anästhesisten sind in vielen Bereichen tätig. Das macht den Beruf so spannend und vielfältig.  Genaueres erfahren Sie im Video.