Herzlich Willkommen in der Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin!

Dr. med. Bertram Ruprecht

Die Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin am Standort Mitte ist die jüngste Fachklinik am Klinikum Bielefeld. Sie entstand zum 1. Juli 2016 aus dem bisherigen Department Pneumologie. Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Funktionsdiagnostik, Endoskopie und Physiotherapie so wie eine Atmungstherapeutin arbeiten hier in der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Lunge und der Atemwege eng zusammen. Sie wollen damit zur raschen und guten Genesung ihrer Patientinnen und Patienten beitragen.

In der Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin werden alle akuten und chronischen Lungen- und Atemwegs­erkrankungen sowie Erkrankungen des Brustkorbes und des Rippen- und Lungenfells diagnostiziert und behandelt. Dazu gehört auch die Abklärung unklarer Atemnotzustände und unklarer Hustenbeschwerden.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung.

Dr. med. Bertram Ruprecht
Internist / Pneumologie / Schlafmediziner