Allgemein- und Viszeralchirurgie

Herzlich willkommen in der Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie!

Prof. Dr. h.c. (TashPMI) Dr. med. habil. Mathias Löhnert

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf der Internetseite der Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie!

Die Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie stellt die chirurgische Versorgung der Bielefelder Bevölkerung und der Menschen im Bielefelder Süden sicher. Dazu bietet die Klinik das gesamte Spektrum der allgemeinen Chirurgie, Unfallchirurgie und der Viszeralchirurgie an. Die Behandlung von Unfallverletzten, Notfällen wie zum Beispiel Knochenbrüchen oder akuten Bauchschmerzen gehört genauso zu unserer täglichen Routine wie die sorgfältig geplante operative Behandlung auch von fortgeschrittenen Krebsleiden (sogenannte onkologische Chirurgie) des Darms, Magens, Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse oder der Leber.

Als hoch spezialisiertes Zentrum für Koloproktologie und minimal-invasive Chirurgie (insbesondere im Bereich Hernienchirurgie) genießt die Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie deutschlandweit einen hervorragenden Ruf. Sie übernimmt deshalb im großen Verbund des Klinikums Bielefeld mit insgesamt 30 Kliniken und Instituten zusätzlich wichtige spezialisierte Aufgaben. Die Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie ist Teil des Zentrums für roboterassistierte Chirurgie OWL.
Auf der Seite zum Behandlungsspektrum sind genauere Informationen über die Arbeit der Klinik und ihren einzelnen Schwerpunkten zu finden.
Für Rückfragen stehen unsere Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung.

Prof. Dr. h.c. (TashPMI) Dr. med. habil. Mathias Löhnert

Chefarzt der Klinik